→ Abonnieren

Rentenrechner

Wieviel Rente bekomme ich? Was steht mir nach meinem Berufsleben zu? Der folgende Rechner kann annähernd abschätzen wie hoch die tatsächliche Rente in etwa sein wird.

Der Rentenschätzer kann in etwa berechnen wie hoch die mögliche monatliche Rente im Renteneintrittsalter sein wird. Durch die grobe Schätzung kann man sich überlegen ob eine Zusatzrente notwendig sein wird oder ob die gesetzliche Absicherung reicht.
Durch die Möglichkeit einer privaten Absicherung können mögliche Differenzen vom regelmäßigen Nettolohn aufgefangen werden. Hierfür stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

In den meisten Fällen wird die gesetzliche Rente nicht reichen für die Erhaltung des Lebensstandards. Ohne eine zusätzliche Absicherung kann es somit im Alter zu wirtschaftlichen Problemen führen.

Page last updated on 5. Oktober 2012 at 23:38